Limettenwasser Rezept

Limettenwasser
Limettenwasser
AuthorJohanna AsmusCategoryDifficultyBeginner
Yields1 Serving
Prep Time5 mins
Liste der Zutaten
 2 l Wasser
 6 Saft von 6 LimettenMehr Limetten, mehr Geschmack! Du entscheidest.
 150 g Zucker
 1 handvoll frische MinzeFreiwillig
 ½ Gurke
 EiswürfelNach belieben
Zubereitung
1

Den Limettensaft und den Zucker mit dem Wasser verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat-

2

Die Minze und die Gurke zusammen mit etwas Limettenwasser pürieren, zum Limettenwasser geben und verrühren.

3

Nach Belieben Eiswürfel hinzugeben.

Ingredients

Liste der Zutaten
 2 l Wasser
 6 Saft von 6 LimettenMehr Limetten, mehr Geschmack! Du entscheidest.
 150 g Zucker
 1 handvoll frische MinzeFreiwillig
 ½ Gurke
 EiswürfelNach belieben

Directions

Zubereitung
1

Den Limettensaft und den Zucker mit dem Wasser verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat-

2

Die Minze und die Gurke zusammen mit etwas Limettenwasser pürieren, zum Limettenwasser geben und verrühren.

3

Nach Belieben Eiswürfel hinzugeben.

Limettenwasser Rezept
¡Mucho gusto! Ich bin Johanna, 22 Jahre alt und Studentin. 2017 war ich zum ersten Mal als Austauschschülerin in Mexiko und war sofort fasziniert von diesem Land, seiner Kultur, seiner Sprache und vor allem: seinem Essen! Nach Abschluss meines Abiturs verbrachte ich ein Jahr in Mexiko als Deutschlehrerin und studiere nun das vierte Semester in Puebla, habe aber schon an verschiedenen Orten in Mexiko gelebt und einige Ecken erkundet. Dabei ließ ich keine Gelegenheit aus, mexikanische Rezepte zu lernen. Ich freue mich, diese mit Dir teilen zu dürfen!