Heute essen wir mexikanisch, Über uns

Über uns

Ein Food Blog über mexikanisches Essen, Rezepte und Esskultur.

Deine Quelle für Rezepte, Tipps und Mexikanische Esskultur

“Mexikanisches Essen ist so lecker, dass sogar die Toten vom Himmel zurückkommen, um es zu essen.”

MISSION

Heute essen wir mexikanisch (HEWM) ist eine Kampagne, die deutschsprachige Feinschmecker*innen zum Kochen und Probieren der leckeren und vielfältigen mexikanischen Küche, sowie zum Kennenlernen der einzigartigen Esskultur inspirieren soll. In HEWM findet ihr neben authentischen Rezepten auch jede Menge einzigartige und nützliche Informationen, Interviews, Hintergründe zur Geschichte und (Ess-)Kultur, sowie Tipps und Tricks. Damit könnt ihr, eure Freund*innen und eure Familie mexikanisches Essen so erleben, wie ihr es noch nie zuvor erlebt habt. Wir wollen euch allen Grund geben zu sagen: Heute essen wir mexikanisch! 

VISION

HEWM hat es sich zum Ziel gesetzt, die bedeutendste deutschsprachige Informationsplattform für die mexikanische Küche zu werden – sowohl digital als auch in Printform. HEWM möchte euch – Genießer und leidenschaftliche Foodies – dazu inspirieren, die mexikanische Küche in Ihren Alltag zu integrieren. Mit all ihren einzigartigen Traditionen, ihrer Gemütlichkeit und ihrem feurigen Flair.

UNSERE GESCHICHTE

HEWM wurde am 1. November 2021 von Roberto Gallegos, dem Gründer der Pitaya Agentur in München gegründet.  Die Idee entstand, als er nach deutschsprachigen Rezepten suchte, um sie an seine Freund*innen zu schicken. Dabei musste er feststellen, dass die meisten Rezepte gar nicht von Mexikaner*innen stammten. Außerdem stellte er fest, dass die die Auswahl der online veröffentlichten Rezepte nur einen Bruchteil der vielfältigen mexikanischen Küche ausmachte.

Roberto war klar, dass seine deutschsprachigen Freund*innen viel verpassten, denn er weiß aus Erfahrung, dass es auch in Europa möglich ist, den einzigartigen Geschmack Mexikos auf die Teller zu bringen. Es musste etwas geschehen. Also beschloss er, HEWM zu gründen. Eine Kampagne mit einem Food-Blog, in dem ihr nützliche Informationen, wertvolle Tipps, fachkundige Ratschläge und eine freundliche Anleitung zum Kochen der mexikanisch inspirierten Küche findet. Original mexikanische Rezepte mit Referenzen, detaillierten Erklärungen und einfachen deutsch-mexikanischen Variationen zum Nachkochen. 

Wenn ihr mexikanische Gemütlichkeit, gelebte Traditionen, feurige Gewürze und köstliches Essen in eure Küche und euren Alltag mit Familie und Freund*innen integrieren möchtet, dann seid ihr hier genau richtig. Klicket euch sich durch und stöbert in aller Ruhe. Vielleicht entdeckt ihr ja euer zukünftiges Lieblingsfamilienessen.

Buen Provecho!