Print Options:

Kartoffeln mit Poblano-Rajas

Yields4 ServingsPrep Time10 minsCook Time20 minsTotal Time30 mins

 ½ kg Kartoffeln
 400 g Poblano-Chilisin Streifen, entspricht 2 Gläsern
 2 EL Pflanzenöl
 ½ mittelgroße, weiße Zwiebelfein gehackt
 200 ml Sahne oder Schmand
 Salz und Pfeffer
 Salsa Verde (Optional)
 Maistortillas zum Servieren
1

Kartoffeln in einen mittleren Topf geben, mit Wasser bedecken und bei mittlerer Hitze kochen, bis sie gar, aber immer noch fest sind (ca. 10 Minuten). Die Kartoffeln aus dem Wasser nehmen und beiseitestellen.

2

In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebel darin leicht anbräunen. Nun die Poblano Chiles Streifen hinzufügen und gut anbraten.

3

Die abgetropften Kartoffeln und den Schmand hinzufügen. Weitere 2 bis 3 Minuten erhitzen bis den Schmand heiß ist, aber nicht zu kochen beginnt.

4

Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Maistortillas und Salsa Verde oder Ihrer Lieblingssalsa servieren!

Nutrition Facts

Servings 0