Guava Margarita, Guaven Margarita und Tequila Fakten
Guave Margarita

Guaven Margarita und Tequila Fakten

Margaritas make me happy!

Margaritas make me happy!

Ein Originalrezept vom Mex-Al Team.

Wissenwertes Über Tequila

Tequila Sorten

Tequila, ob 100% Agave oder gemischt, wird in 5 Typen eingeteilt, basierend auf der Zeit, die er in Eichenfässern verbringt – oder nicht verbringt. Warum? Weil die Zeit, die er im Fass in Kontakt mit dem Holz verbringt, den Unterschied ausmacht, denn sie liefert die Farbe, das Aroma und den Geschmack, die das Endprodukt charakterisieren.

  1. Typ 1 “Silver oder Blanco” Dies ist ein Tequila ohne Reifung. Er kann direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt werden. Er ist charakteristisch kristallin und transparent, aber voll im Geschmack.
  2. Typ 2 “Gold oder Joven” Es ist ein weißer Tequila, dem einige der vom Tequila Regulatory Council erlaubten Aromastoffe zugesetzt werden. Zum Beispiel Zuckerkulör oder ein proportionaler Anteil an reifem Tequila.
  3. Typ 3 “Aged oder Reposado” Es handelt sich um einen hellen, bernsteinfarbenen Tequila, der mehr als 2 Monate bis zu einem Jahr in Eichenfässern ruhen muss.
  4. Typ 4 “Extra aged oder Añejo” Dieser Tequila zeichnet sich durch seine ausgeprägte Bernsteinfarbe und sein Holzaroma aus, Eigenschaften, die durch die Lagerung von mehr als einem Jahr in Eichenfässern verliehen werden.
  5. Typ 5 “Ultra aged, Extra Añejo oder Maduro” Die Reifezeit ist das Hauptmerkmal, das diesen Tequila-Typ auszeichnet, da er mindestens drei Jahre in Eichenfässern gelagert werden muss.

Interessanter Fakt

RESERVA Tequilas keine Kategorie an sich sind, sondern eine ganz besondere Art von Añejo, da er meist mehr als 8 Jahre gereift ist. Es ist ein erstklassiger Tequila, der meist limitiert ist und manchmal aus einem einzigen Fass stammt.

Guaven Margarita Rezept

Wenn man etwas über Tequila lernt, kann man durstig werden. Wie wäre es also, wenn du diesen Cocktail jetzt zubereitest! Hier ist unser Rezept für eine köstliche Guaven-Margarita. 

Guava Margarita, Guaven Margarita und Tequila FaktenAuthorMex-Al GmbhCategory

Yields1 Serving

 60 ml Tequila
 ¼ Tasse Guavenohne Kerne
 ½ Tasse Eis
 Salz und Zucker für den Rand des Glases

1

Geben Sie Guaven, Limettenpulver, Triple Sec und Eis in den Blender.

2

Zu einer frappéähnlichen Konsistenz mixen.

3

In einem Margarita-Glas mit Salz- und Zuckerrand verziert servieren.

4

Genießen Sie den Sommer und Ihre Margarita!

Ingredients

 60 ml Tequila
 ¼ Tasse Guavenohne Kerne
 ½ Tasse Eis
 Salz und Zucker für den Rand des Glases

Directions

1

Geben Sie Guaven, Limettenpulver, Triple Sec und Eis in den Blender.

2

Zu einer frappéähnlichen Konsistenz mixen.

3

In einem Margarita-Glas mit Salz- und Zuckerrand verziert servieren.

4

Genießen Sie den Sommer und Ihre Margarita!

Guaven-Margarita Rezept

Das Originalrezept findest du bei unseren Freunden von Mex-Al.

Wir, die MEX-AL GmbH, sind ein Familienunternehmen, das 1981 von Carmen Enríquez de Wolharn im Herzen Aachens gegründet wurde und sich auf den Import und den Vertrieb von Produkten wie Chilis, Saucen, Getränken wie Wein, Tequila und Spirituosen sowie Dekorationsartikeln für die mexikanische Gastronomie spezialisiert hat. Seit 1995 stellen wir selbst mexikanische Tiefkühlprodukte wie Tacos, Quesadillas, Tamales und andere Snacks her. Und seit 16 Jahren produzieren wir unsere eigenen Maistortillas, die heute aus 100 % gentechnikfreiem Mehl und ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden. Unser Ziel ist es, die mexikanische Gastronomie in Europa leicht zugänglich zu machen.