Weltraum-Tacos, Astronauten sähen Chilis und kochen die ersten Weltraum-Tacos
Astronautin Megan MacArthur isst Tacos im Weltraum.

Astronauten sähen Chilis und kochen die ersten Weltraum-Tacos

Tacos stehen jetzt auf der Speisekarte des Weltraums!

Tacos stehen jetzt auf der Speisekarte des Weltraums!

Die ersten Weltraum-Tacos waren Rinder-Fajita-Tacos, begleitet von den Chilis, die auf der internationalen Raumstation geerntet wurden, Tomaten und Artischocken.

Eine Gruppe von Astronauten der internationalen Raumstation erzielte den Anbau der ersten Chilis im Weltall und bereiteten mit diesen Weltraum-Tacos zu.

Der Anbau dieser Chilis, mit denen die ersten Weltraum-Tacos der Weltgeschichte zubereitet wurden, ist Teil des Projekts der NASA “Plant Habitat 04”, welches zum Ziel hat Lebensmittel im Orbit zu erzeugen.

Die ersten Bilder der ersten vom Astronauten Mark Vande Hei im Weltraum geernteten Chilis wurden am 29. Oktober von der NASA veröffentlicht.

Der Erfolg dieses Projekts repräsentiert einen großen Vorteil für diejenigen Astronauten, die eine lange Zeit außerhalb der Erde leben.

Laut der nationalen Luft- und Raumfahrtverwaltung (NASA) haben die Chilis am 12. Juli angefangen zu wachsen und sind Teil von den längsten und herausforderndsten Pflanzenexperimenten, die an Bord eines Orbit-Labors durchgeführt wurden.

Die ersten Weltraum-Tacos

Die Chilis, die man geschafft hat anzubauen, wurden dafür genutzt, um Weltraum-Rinder-Fajita-Tacos mit Tomaten und getrockneten Artischocken zuzubereiten.

Diejenige, die für das Zubereiten zuständig war, war die Astronautin Megan McArthur, die diese auf Twitter als “die bis jetzt besten Weltraum-Tacos” bezeichnete und sogar darauf hinwies, dass sie am Freitag eine kleine Party feierten.

Weltraum-Tacos, Astronauten sähen Chilis und kochen die ersten Weltraum-Tacos
Astronauten auf der Internationalen Raumstation feiern eine Taco-Party.

 

Die Mitglieder der Besatzung probierten die Tacos nicht nur, sie füllten danach auch eine wissenschaftliche Umfrage aus, um den Geschmack des Produkts zu bewerten.

Die Astronauten vollbrachten eine letzte Chili-Ernte Ende November und einige von ihnen und ihren Blättern werden zurück zur Erde kehren, um sie dann einer Analyse zu unterziehen, so die NASA.

„Was wir lernen, wird das zukünftige Wachstum von Pflanzen und Nahrungsergänzungsmitteln für die Erforschung des Weltraums beeinflussen“, sagte die Luft- und Raumfahrtverwaltung (NASA) in einer Erklärung.

Man sollte beachten, dass das Probieren der Chilischoten Teil des Projekts war, womit man feststellen könnte, ob der Geschmack der Chilis und Paprikas gleichbleiben würden, obwohl sie im Weltraum geerntet wurden.

Warum wurde Chili angebaut?

Das “Plant Habitat-04” verwendete das “Advanced Plant Habitat”, um die ersten Chilis der Weltraumgeschichte anzubauen. Die Sorte, die ausgewählt wurde, war die New Mexico Hatch Grüne Chili.

Weltraum-Tacos, Astronauten sähen Chilis und kochen die ersten Weltraum-Tacos
Chilis sind eine exzellente Quelle für Vitamin C.

Die Chilis wurden ausgewählt, da sie eine exzellente Vitamin-C-Quelle darstellen, obwohl es schwieriger als mit anderen potenziellen Kulturen war, weil sie sehr lange zum Keimen, Wachsen und Entwickeln von Früchten brauchen.

Die Forschung umfasst mikrobielle Analysen, um das Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Pflanzen und Mikroben im Weltraum zu verbessern, sowie die Bewertung von Geschmack und Textur, weshalb sie sich entschieden haben, Tacos herzustellen.

Die Forscher verbrachten zwei Jahre mit der Bewertung von mehr als zwei dutzend Chili-Variationen auf der ganzen Welt, bevor man diese Sorte auswählte. Diese Chilis hatten eine Bewertung auf Scoville-Skala von 2000 bis 4000 (weniger als die Hälfte eines Jalapeños), aber seine Schärfe könnte sich mit der Mikroschwerkraft verändern.

Weltraum-Tacos, Astronauten sähen Chilis und kochen die ersten Weltraum-Tacos
Das erste Weltraum-Chili.

Eine andere Charakteristik, die die Chilis aufweisen und die dazu geführt hat, dass sie für den Anbau im Weltraum ausgewählt wurden, war, dass sie sich selbst bestäuben, sodass es ausreichend ist, wenn man die Pflanzen etwas schüttelt, damit sie mit der Produktion beginnen.

Nach dem Probieren der Tacos mit Weltraum-Chilischoten mussten die Astronauten Kontrollumfragen ausfüllen, um mehr Informationen für die Weiterentwicklung des Projekts zum Anbau von Nahrungsmitteln im Weltraum zu erhalten.

Hallo, wir sind das Admin-Team von HEWM. Unser Ziel ist es, dich zu inspirieren, in deinem Alltag wunderbares mexikanisches Essen zu kochen und zu essen.