mexikanische Eierspeisen, 4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen
Ei und mexikanisches Frühstück sind fast ein und dasselbe.

4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen

Dein Frühstück wird nie wieder dasselbe sein.

Dein Frühstück wird nie wieder dasselbe sein.

Almuerzo ist mein Lieblingsessen

Wenn man in Mexiko brunchen beziehungsweise zum Almuerzo geht, steht oft auf der Speisekarte “Huevos al gusto mit Bohnen”, also Ei nach Belieben mit Bohnen. In Mexiko gibt es nämlich viele verschiedene Weisen, wie Ei zubereitet wird. Es wird dann mit Tortillas, Bohnen und Salsa gereicht. 

Welche die verschiedenen Zubereitungsarten sind, möchte ich Dir heute zeigen. So kannst Du Dein authentisches, mexikanisches Almuerzo ganz einfach selbst Zuhause nachmachen.

Hier sind also meine 4 Lieblingsrezepte für ein authentisches mexikanisches Almuerzo.

 

Huevo a la mexicana - Ei nach mexikanischer Art

mexikanische Eierspeisen, 4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen

Das Ei nach mexikanischer Art ist eines der simpelsten Zubereitungsweisen, aber der Geschmack lässt trotzdem keine Wünsche offen.

Schau dir das Rezept hier an. 

Huevos divorciados - geschiedene Eier

mexikanische Eierspeisen, 4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen

Bei geschiedenen Eiern handelt es sich um zwei Spiegeleier, die in einem Salsa-Tortilla-Bett serviert werden. Eines ist in einer roten Salsa und das andere Spiegelei in einer grünen Salsa.

Schau dir das Rezept hier an. 

Huevos rancheros - Eier vom Land

mexikanische Eierspeisen, 4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen

Die Eier vom Land werden ähnlich zubereitet wie die geschiedenen Eier, jedoch nur mit einer Salsa – der Salsa vom Land – und zwischen das Spiegelei und die Tortillas kommen zusätzlich Bohnen.

Schau dir das Rezept hier an. 

Huevo al albañil - Ei nach Maurer-Art

mexikanische Eierspeisen, 4 einfache und leckere mexikanische Eierspeisen

Das Ei nach Maurer-Art ist Rührei in einer leckeren Salsa.

Schau dir das Rezept hier an. 

Sollten die Bohnen und Tortillas nicht ohnehin schon Teil des Rezepts sein, schmeckt das Ei sehr lecker mit Bohnen und Tortillas als Beilage. Ein tolles Rezept für Bohnenmus findest Du hier.

Buen Provecho!

¡Mucho gusto! Ich bin Johanna, 22 Jahre alt und Studentin. 2017 war ich zum ersten Mal als Austauschschülerin in Mexiko und war sofort fasziniert von diesem Land, seiner Kultur, seiner Sprache und vor allem: seinem Essen! Nach Abschluss meines Abiturs verbrachte ich ein Jahr in Mexiko als Deutschlehrerin und studiere nun das vierte Semester in Puebla, habe aber schon an verschiedenen Orten in Mexiko gelebt und einige Ecken erkundet. Dabei ließ ich keine Gelegenheit aus, mexikanische Rezepte zu lernen. Ich freue mich, diese mit Dir teilen zu dürfen!